Neuregelung der AU Bescheinigung

Liebe Eltern, hier finden Sie einen Beitrag zu den Neuregelungen der Kinderkrankschreibungen ab Januar 2021. Sollte ihr Kind nicht krank sein sondern ...  mehr

Grippe-Impfung weiterhin verfügbar // Feiertage

Liebe Patienten, wir bieten auch weiterhin die Grippe-Impfung für unsere Patienten und ihre Familien an. Sie können gerne ohne vorherige telefonisch ...  mehr

Öffnungszeiten Covid19

Liebe Eltern und Patienten, um für Sie und Ihre Kinder einen bestmöglichen Schutz vor Ansteckung und Infektion realisieren zu können, werden wir di ...  mehr

Neuer Erlass: KITA-Besuch ohne ärztliche Bescheinigung

Das Land Sachsen-Anhalt hat am 10. Juli 2020 einen Erlass veröffentlicht, der die Betreuung in Kindertageseinrichtungen (Krippen, Kindergärten und H ...  mehr

Tragen von Masken

Das Tragen von Mund-Nasen-Masken ist für Kinder mit kontrolliertem und gut eingestelltem Asthma über 6 Jahren keine Gefahr und keine zusätzliche Be ...  mehr

COVID 19 bei Kindern mit chronischen Atemwegserkrankungen

Die Gesellschaft für Pädiatrische Pulmologie (Kinderlungenheilkunde) empfiehlt Folgendes: Auf der Basis des aktuellen Wissensstandes (10.4.2020) ist ...  mehr

Information zum Coronavirus COVID 19

Liebe Patienten und Eltern, da aufgrund der steigenden Zahl von Krankheitsfällen mit dem neuen Coronavirus sicher viele Sorgen und Fragen bestehen, m ...  mehr

HPV-Impfung für Jungen

Seit dem 30. November wird die von der STIKO (Ständige Impfkommission) empfohlene HPV (Humane Papillomviren) Impfung auch für Jungen im Alter von 9 ...  mehr

Galerie - Praxis

Bilder der Praxisräume am Hallmarkt.   Praxis-Team Praxis Spielecke Fotografien von Jessen Mord ...  mehr

Untersuchung auf Sehstörungen

Liebe Patienten, durchschnittlich hat fast jedes fünfte Kind im Alter von 4 Jahren eine unerkannte Sehstörung. Dieser hohe Anteil ist nicht verwunde ...  mehr

Praxis-App

Liebe Eltern und Patienten, seit Juni 2017 ist es möglich sich über die App „Mein Kinder- und Jugendarzt“ kostenlos in unserer Praxis an ...  mehr